Koblenz. Auf der Mitgliederversammlung der Bürgerinitiative – Zukunft für Koblenz e.V. wurden am Mittwoch, den 25. Mrz. 2009 die 10 Punkte für Koblenz beschlossen. Unter dem Motto: Transparent – Bürgernah – Sachlich wurden wichtige Forderungen beschlossen, mit denen sich die BIZ Koblenz mit einer eigenen Liste für den nächsten Koblenzer Stadtrat bewirbt.
Am gleichen Abend wurden auch die Kandidaten für die Wahlliste gewählt, insgesamt treten 27 Mitglieder der BIZ Koblenz an bei der nächsten Kommunalwahl.
Nachdem nun die 10 Punkte für Koblenz und die Kandidaten gewählt wurden, geht es für die BIZ Koblenz darum, möglichst viele sog. „Unterstützungs-Unterschriften“ zu sammeln. Bürgerinnen und Bürger, die dem Leitsatz Transparent – Bürgernah – Sachlich ebenfalls nahestehen und wahlberechtigt sind, können eine solche Unterschrift leisten und helfen, zur Kommunalwahl eine neue Politik für Koblenz zu erreichen.