Wefelscheid: die Beschädigungen bestätigen Forderung nach mehr Sicherheit für die Altstadt

Koblenz. FREIE WÄHLER Koblenz hat im laufenden Wahlkampf unter anderem mit dem Plakat „Für mehr Sicherheit – Altstadtwache für Koblenz“ geworben. Am Peter-Altmeier-Ufer wurden nun drei Plakate gezielt mit roter Farbe und der Aussage „No Cops!“ beschmiert. Der oder die Täter scheinen gezielt die politische Aussage von FREIE WÄHLER Koblenz schädigen zu wollen. FREIE WÄHLER Koblenz hat deswegen heute Morgen bei der Polizei Anzeige gegen unbekannt wegen Sachbeschädigung erstattet. Für den FW-Kreisvorsitzenden Stephan Wefelscheid sind diese Schmierereien geradezu Bestätigung der FW Forderung nach mehr Sicherheit in der Altstadt und der Forderung auf Einrichtung einer Altstadtwache von Polizei und Ordnungsamt: „Wer Wahlplakate mit dem Slogan „No Cops – keine Polizei“ beschmiert, der bringt damit sein anarchistisches Verständnis zum Ausdruck. Gemeinsam leben, arbeiten, einkaufen, Kultur und Freizeit genießen – all das geht aber nur in einem sicheren und geordneten Umfeld. Dieser Vandalismus zeigt einmal mehr, wie überfällig die Einrichtung einer gemeinsamen Wache von Polizei und Ordnungsamt in der Altstadt ist.“