Die BIZ Bürgerinitiative Zukunft für Koblenz e.V. ist im Vereinsregister des AG Koblenz unter VR 20460 eingetragen.

Ziel und Zweck unseres Vereins laut Satzung: Die BIZ Bürgerinitiative-Zukunft für Koblenz e.V. ist ein Zusammenschluss mitgliedschaftlich organisierter Bürger, die frei und unabhängig von Parteibindungen eine sachgemäße Vertretung der Bevölkerung in der Gemeindevertretung von Koblenz anstreben. Dabei wird er nicht nur durch die Teilnahme an den Kommunalwahlen, sondern auch durch das Abhalten von Informationsveranstaltungen, Podiumsdiskussionen und dem Erstellen und Bereithalten von Informationsmaterialien für die Bürger von Koblenz bei der kommunalpolitischen Willensbildung mitwirken.

Die BIZ Bürgerinitiative-Zukunft für Koblenz e.V. bekennt sich zur demokratischen Grundordnung des freiheitlichen Rechtsstaates nach dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland und zur Verfassung des Landes Rheinland-Pfalz.