Fraktion FREIE WÄHLER dankt Angela Keul-Göbel für 30 Jahre selbstlosen Einsatz für die Bürger und die Stadt

Auf dem Foto von links nach rechts: Dr. Michael Gross, Stephan Wefelscheid, Edgar Kühlenthal, Angela Keul-Göbel und Christian Altmaier.

Koblenz. Nach 30 Jahren im Stadtrat hat sich Angela Keul-Göbel entschlossen, sich von der Arbeit in diesem Gremium zu verabschieden. Für die FREIE WÄHLER Stadtratsfraktion war dies Anlass, Angela Keul-Göbel in einem feierlichen Rahmen für ihren Einsatz für die Bürger von Koblenz aber auch für die FW-Stadtratsfraktion mit der Ernennung zum Ehrenratsmitglied der FREIE WÄHLER Stadtratsfraktion zu danken.

Stephan Wefelscheid, Landes- Kreis- und Fraktionsvorsitzender der FREIEN WÄHLER, dankte Angela Keul-Göbel für ihre aufopferungsvolle Arbeit zum Wohle der Stadt und bedauerte aber zugleich auch ihren Abgang. „Dass Angela Keul Göbel geht ist ein riesiger Verlust für die FREIE WÄHLER Fraktion, für die Bürger, aber auch für die Verwaltung“ sagt der Fraktionsvorsitzende Stephan Wefelscheid. „Wir danken ihr ganz herzlich für alles, was sie in all den Jahren für diese Stadt und ihre Bürger und für FREIE WÄHLER Koblenz geleistet hat. Ihr Humor und ihr Sachverstand werden uns in der Ratsarbeit fehlen. Aber ihr Schritt ist nachvollziehbar und wird von uns allen respektiert. Wir wünschen ihr für ihre Zukunft alles Gute.“

Auch Fraktionsmitglied Christian Altmaier zeigt sich betroffen, schließlich haben sich alle Fraktionsmitglieder hervorragend verstanden und waren stolz auf die gute Zusammenarbeit. „Ich bin nur froh, dass sie uns als Ehrenmitglied der FW Fraktion wenigstens als Beraterin im Hintergrund erhalten bleibt. Auf ihre Erfahrungen und ihren Sachverstand wollen wir nicht verzichten.“

Angela Keul-Göbel wechselte in der Wahlperiode 2009 bis 2014 von der CDU Fraktion zur BIZ-Fraktion und war in der Wahlperiode 2014 bis 2019 durchgehend deren Fraktionsvorsitzende. Als Mitglied im Vorstand der BIZ vollzog sie den erfolgreichen Prozess von BIZ zu FREIE WÄHLER und begleidete in der beginnenden Wahlperiode 2019 das Amt der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden. Frau Keul-Göbel legte zum 31.12.2019 aus persönlichen Gründen ihr Ratsmandat nieder.