Edgar Kühlenthal referiert über seniorengerechtes Einkaufen beim Seniorenbeirat

E. K. beim SB

BIZ-Ratsmitglied Edgar Kühlenthal während seines Vortrags beim Seniorenebeirat

Koblenz. BIZ-Ratsmitglied Edgar Kühlenthal war zu Gast als Vortragsredner bei derE. K. SB E. K. SBPlenumssitzung des Seniorenbeirats. Er referierte über seine Einschätzungen des seniorengerechten Einkaufens und griff dabei auf seine weit über 40 jährige Berufserfahrung im Einzelhandel zurück.
Der ausführliche Vortrag Kühlenthals kombinierte dabei die Umsätze der großen Einzelhandelsunternehmen mit den damit bestehenden Anforderungen des seniorengerechten Einkaufens. Die Quintessenz des Vortrags war, dass sich kein Senior im Einzelhandel als solcher wahrgenommen fühlen möchte, weswegen zum Beispiel Lupen zum Lesen kleiner Preisschilder auf breite Ablehnung stießen. Wichtig seien die Rückkehr zu mehr Service und Bedienung sowie die Einrichtung mehrerer Sitzmöglichkeiten und die Schaffung ausreichend breiter Gänge. Letzteres wurde zustimmend von Mitgliedern des Seniorenbeirats kommentiert.